Ziel ist es, die Qualität Ihrer Arbeit und die daraus resultierende Erkenntnis zu sichern und weiterzuentwickeln. Die aktuellen Belastungssituationen werden analysiert, besprochen und lösungsorientiert bearbeitet.
Professionalität
• Reflexion und Erweiterung der beruflichen und persönlichen Kompetenz
• Verbesserung des Arbeitsklimas und der Koordination
• Optimierung von Kooperation, Teamfähigkeit und Leitungskompetenz
• Auseinandersetzung mit und Klärung von Rollen, Aufgaben und Funktionen
• Formulierung von Arbeitszielen und Entwicklung von Strategien
Qualitätssicherung
• Berufliche Weiterentwicklung
• Förderung von Ressourcen und Optimierung des Kräfteeinsatzes
• Verbesserung der sozialen Kompetenz
• Reflexion berufsethischer Fragen
• Theorieentwicklung und Weiterentwicklung des Berufsbildes
Krisenmanagement
• Begleitung in Krisensituationen
• Verständnis für außergewöhnliche
Belastungen
• Bewältigung schwieriger beruflicher Situationen
• Adäquater Umgang mit Streßquellen
• Prävention von Burnout