Shiatsu

Shiatsu ist eine ganzheitliche Form der Körperarbeit die entspannend, ausgleichend und vitalisierend wirkt.
Es werden stets durch achtsame Berührung mit den Fingerspitzen, Handballen oder Ellbogen die Meridiane behandelt. Mit speziellen Techniken, Dehnungen und Mobilisationen werden Spannungsmuster gelöst und so ein allgemeines Wohlbefinden wieder hergestellt.

Im Shiatsu wird der Mensch als Ganzes gesehen und wahrgenommen und kann so längerfristige Erfolge erzielen.
Das größte Potential von Shiatsu liegt in der Vorsorge, der Aktivierung der Selbstheilungskräfte und einer Steigerung des körperlichen und seelischen Wohlergehens.

Anwendungsgebiete:

Shiatsu unterstützt bei:

• Schmerzen (Kopfschmerzen, Gelenksschmerzen,
  • Rückenschmerzen,…)
  • Schlafstörung, Unruhezustände, Erschöpfung, Burn-Out, Stress
  • Nach Unfällen und Krankheiten unterstützt Shiatsu den Heilungsprozess
  • Verdauungsprobleme
  • In der Schwangerschaft
  • Manuelle & energetische Narbenentstörung
  • Stärkung des Immunsystems
  • Unterstützt bei Veränderungsprozessen – körperlich wie seelisch

Besondere Leistung – Shiatsu in der Schwangerschaft:

In der Zeit der Schwangerschaft wird die werdende Mama mit Shiatsu und/oder Beratung in allen Situationen unterstützt. Dabei spielt das Wohlbefinden, das Vertrauen in sich und der Zukunft und die Bindung zum Kind die Hauptrolle.
Mögliche Bedenken, körperliche Beschwerden oder eine entspannte Vorbereitung auf die Geburt werden thematisiert und entspannt durch Shiatsu bearbeitet.

Wir helfen Ihnen dabei gerne